Überspringen zu Hauptinhalt

Holsatia
die Erfolgs­gemeinschaft

Die Burschenschaft Holsatia ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Studenten. Unser Ziel ist es, Studierende der TH-Bingen beim Studium zu unterstützen, studentische Traditionen modern zu leben und junge Menschen mit zusätzlichen Fähigkeiten auf das berufliche und gesellschaftliche Leben besser vorzubereiten.

Wir geben individuelle Unterstützung. In Lerngruppen werden die Studienziele gemeinsam erreicht. Alleine schaffen das nur sehr wenige.

Wir bleiben das ganze Leben Mitglied, weil es uns beruflich und privat bereichert. Viele unserer Mitglieder bekleiden Führungspositionen in globalen Unternehmen oder haben ihr eigenes Unternehmen gegründet.

Durch den Eintritt in Holsatia kannst Du Dein Leben zusätzlich bereichern: Gemeinsam studieren, feiern und Freundschaften aufbauen gehört ebenso dazu wie gelebte Toleranz. Holsatia urteilt nicht nach Nationalität oder Herkunft und ist weder politisch noch konfessionell gebunden. Wir verurteilen unmissverständlich extreme politische oder religiöse Einstellungen.

Eine tolle Gemeinschaft und wahre Freundschaft. Gib Deinem Leben Farbe und komm vorbei!

Holsatia Bingen, Hasengasse 6, Bingen-Stadt

Holsatia
auf einen Blick

Hosatia Bingen steht für Innovation & Tradition in einem.
Hier ein kleiner Überblick, was uns als Gemeinschaft ausmacht:

Studium

Studium

Gemeinsam Perspektiven eröffnen. Das Studium ist eine richtungsweisende Lebensphase. Wir unterstützen dich dabei, dieses Ziel zu erreichen. Als Teil eines großen Netzwerkes genießt du umfassenden Support rund um dein Studium

Gemeinschaft

Gemeinschaft

Netzwerken und ein Leben lang profitieren. Die Mitgliedschaft bei Holsatia ist mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung verbunden. Austausch sowohl mit Gleichaltrigen, als auch mit älteren Semestern, bietet wertvolle Einsichten und Perspektiven.

Wohnen

Wohnen

Günstig wohnen – in einer ehemaligen Weinstube. Unser Verbindungshaus war früher ein Weinlokal. Die Gästezimmer sind in 6 Studentenbuden umgebaut, alles auf dem modernsten Stand. Wohnen in einer einmaligen Atmosphäre.

Holsatia

Holsatia

Neugierig, was uns ausmacht? Unsere Geschichte hat uns geprägt und unsere Prinzipien bestimmen unser Handeln! Wir sind weltoffen, tolerant und akademisch. Unsere Regeln haben sich vor dem Hintergrund der akademischen Freiheit entwickelt und haben sich bis heute bewährt.

Aktuelles
Infos & News

Infos, Nachrichten und Geschichten rund um die Holsatia

100 Jahre Holsatia
Beitrag lesen
Bierdegustation am 26.01.2023
Beitrag lesen
Titelfoto fuer Holsaten Homepage Venator min
Venator hat seinen Master
Beitrag lesen
Webmaster
Holsatenhomepage in neuen Händen
Beitrag lesen
B Holsatia Winzerfest 2022
Winzerfest Bingen 2022
Beitrag lesen
220608 thb 125 jahre logo news
Die TH Bingen feiert 125 jähriges Jubiläum – Einladung
Beitrag lesen
Chargenaufstellung 3 rs
Beisetzung unseres Ehrenburschen Zipo
Beitrag lesen
Zipo rs
Wir trauern um Zipo
Beitrag lesen

Kontakt
Formular

Du hast noch Fragen oder willst weitere Infos? Dann freuen wir uns auf eine Nachricht von dir.



    An den Anfang scrollen